Ich selber arbeite mit Photoshop CS 5 und gif animator 5!

Aber animieren kann man auch mit Photoshop!

Natürlich gibt es noch viele andere Programme, mit denen man sowas herstellen kann!

 

Die Handhabung mit den Programmen hier zu erklären wäre viel zu kompliziert, deswegen beschränke ich mich darauf zu erklären wie so eine Datei aufgebaut ist!

 

Wichtig ist, dass eine gif Datei aus mind. 2 Bildern besteht, die nacheinander in Endlosschleife abgespielt werden!

 

Designen muss man diese Bilder natürlich vorher-

da kann ich euch leider auch nicht viel helfen,

das ist abhängig von der Kreativität, den Vorstellungen und den Möglichkeiten eures Programmes!

 

Als erstes stellt man die Bilder her, die sich bewegen sollen!

Hier einzel zu sehen:

 

Dann animiert man die Bilder und das sieht dann so aus: